PSD Zukunftspreis

Interessierte Schülerinnen und Schüler der 7ten Klassen können seit dem Schuljahr 2010/2011 für zwei Jahre alternativ zum regulären Musikunterricht ein Orchesterinstrument in der Bläserklasse erlernen. Diese Ausbildung kann bis zum Abitur in einer Arbeitsgemeinschaft und im Ensemblekurs vertieft werden. Hierfür wird den Schülerinnen und Schülern zu einem monatlichen Teilnahmepreis das Instrument vom Förderverein zur Verfügung gestellt. Die Schüler behalten „ihr“ Instrument für die gesamte Ausbildung. Das Besondere an unserem Unterricht ist, dass neben dem Lernen des Instrumentes auch in jeder Bläserklassenstunde gemeinsam im Orchester gespielt wird.

Infos zum Wettbewerb
Unsere Bewerbung